Verwirklichen

Um die Demokratie zu verändern, können wir es nicht beim Nachdenken über die Demokratie belassen. Dafür sind auch die Zeiten zu ernst. Demokratie ist keine bloße Theorie, sie ist eine gelebte Praxis. Gemeinsam können wir schon heute mehr Demokratie leben und verwirklichen.

Demokratie neu leben

Die Demokratie ist in der Krise. Viele Bürger wünschen sich mehr Mitbestimmung, doch die Unpolitik der letzten Jahrzehnte hat sie von der Demokratie entfremdet. Um ihrer beispiellosen Akzeptanzkrise zu entkommen, muss sie sich verändern. Es ist Zeit, die Demokratie neu zu leben.

Zu unseren Projekten

Reden und reden lassen

Wenn wir über Verwirklichung der Demokratie nachdenken, denken wir auch und immer an die Art und Weise, mit der wir über Politik reden und streiten.

Deshalb initiieren wir selbst Workshops, Gesprächsrunden, Fish-Bowls etc. Wir kommen aber auch zu Vorträgen und Podiumsdiskussionen, zu denen wir eingeladen werden.

Zu unseren Gesprächsformaten

Verbinden und Vernetzen 

Unser Motto Demokratie verstehen und verwirklichen bedeutet für uns, die Probleme, die sich uns stellen, stets von mehreren Seiten zu betrachten.

Daher sind wir immer auf der Suche nach neuen Ansätzen und kreativen Akteuren, die unsere Ziele und Werte teilen. Das heißt auch nach Euch!

Zu unserer Dialogeinladung