Verbinden und Vernetzen – Unsere Dialogeinladung

Unser Motto Demokratie verstehen und verwirklichen bedeutet für uns, die Probleme, die sich uns stellen, stets von mehreren Seiten zu betrachten. Und immer unterschiedliche Lösungmöglichkeiten in Betracht zu ziehen. Wir sehen unsere Aufgabe dagegen nicht darin, für die eine große Reform oder gar Revolution Werbung zu machen, die uns von allen Sorgen befreit.

Stattdessen sind wir immer auf der Suche nach neuen, vielversprechenden Ansätzen und kreativen Akteuren, die unsere Ziele und unsere Werte teilen. Wer immer die Demokratie bewahren, vertiefen oder weiterentwickeln will, ist ein potenzieller Kooperationspartner für uns. Insbesondere dann wenn sie bzw. er nicht bei der Verteidigung des Status Quo stehen bleibt, sondern über den Tag hinaus denkt.

Daher arbeiten wir formell und informell mit einer stetig wachsenden Zahl progressiver Akteure im Feld von Bürgerbeteiligung und Demokratieentwicklung zusammen. Wir wollen Möglichkeitsräume eröffnen und vervielfältigen, durch Vernetzung und Verbindung derjenigen, die an der Zukunft der Demokratie arbeiten. Wer sich ebenfalls dadurch angesprochen fühlt, nehme gerne Kontakt zu uns auf!